Claudia Elsner Agility Seminare und mehr
Claudia Elsner Agility Seminare                                                       und mehr

Meine Philosophie

 

„Perfektion

 Verlange sie von dir selbst

 und du wirst immer unzufrieden sein.

 Verlange sie von anderen

 und du wirst immer enttäuscht sein.“

                                                  unbekannt

 

 

Für mich bedeutet Erfolg ein harmonisches Zusammenspiel zwischen den Teampartnern Mensch und Hund zu schaffen. Ob sich aus dieser Harmonie ein Podestplatz ergibt ist in meinen Augen dabei nicht das Wichtigste. 

 

In meinem eigenen Agility-Sport möchte ich meine Hunde von vorne oder von hinten und sowohl dicht bei mir als auch auf Distanz führen. Ich bilde sie deshalb so aus, dass ich möglichst viele verschiedene Führtechniken im Parcours abrufen kann. Dies spiegelt sich auch in meinen Agility-Seminaren wieder.

 

Jedes Mensch-Hund Team, das mir im Training begegnet, sehe ich als einzigartig an. Es kann und sollte nicht mit anderen verglichen werden. Deshalb lege ich bei der Durchführung meiner Seminare und Übungseinheiten großen Wert auf eine individuelle, auf das jeweilige Mensch-Hund Team, angepasste Lösung. Auf Probleme gehe ich im Einzelnen ein und erstelle ein abgestimmtes Trainingsprogramm.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Claudia Elsner