Claudia Elsner Agility Seminare und mehr
Claudia Elsner Agility Seminare                                                       und mehr

Und mehr

 

„Es ist immer der Mensch der den

Hund nicht versteht. Nie umgekehrt.“

                                           Stefan Wittlin

 

 

Gast-Trainer

 

Gerne besuche ich Vereine, Hundeschulen und private Trainingsgruppen, um gemeinsam oder in Absprache mit den ansässigen Übungsleiter/innen Trainingseinheiten in den Bereichen Agility, Begleithundeausbildung und Welpenprägung durchzuführen.

 

 

Einzelunterricht

 

Für den Einzelunterricht komme ich auch gerne in das häusliche Trainingsumfeld, denn in der eigenen Umgebung fällt es oftmals leichter, eventuell auftretende Probleme zu erkennen, umfassend zu analysieren und sie gezielt anzugehen.

Fragen zum Hundesport können wir in Einzelstunden sehr entspannt besprechen und effektive Übeeinheiten entwickeln.

 

 

Selbstsicherheit über Gerätearbeit

 

Bei ängstlichen oder unsicheren Hunden fördere ich die Selbstsicherheit und das Vertrauen zum Menschen an Geräten. Gleichzeitig mit der emotionalen Stärkung verbessern sich auf diesem Wege auch Motorik, Muskulatur, Konzentration und Kondition.

Um ängstlichen Hunden den Weg zu Sicherheit im Umgang mit anderen Hunden zu zeigen, nehme ich gerne meinen Border Collie Deen mit, da er durch sein ausgeglichenes und absolut friedliches Wesen anderen Hunden einen Teil der Unsicherheit nimmt.

Hierfür biete ich auch Einzelunterricht im gewohnten Umfeld an.

 

 

Welpenprägung

 

In meinen Welpenprägeeinheiten lernt der Welpe gemeinsam mit seinem Menschen sein Umfeld und die weitere Umwelt kennen. Dabei helfe ich dem Menschen, seinen Welpen zu lesen und zu verstehen.

Zum einen über die Gerätearbeit vermittle und stärke ich auf spielerischem Weg die Bindung zwischen Menschen und Welpen. Die Geräte stelle ich für diesen Unterricht zur Verfügung.

Je nach Wunsch schließe ich Gehorsamsübungen und Trainingseinheiten in Leinenführigkeit in die Welpenprägung mit ein.

Gerne nehme ich meinen Border Collie Deen mit hinzu, um den Umgang mit älteren Hunden positiv zu prägen.

 

Meine Welpenprägung ersetzt nicht das Spiel und die vielen sozialen Kontakte mit anderen, vor allem gleichaltrigen Hunden, die für einen Welpen sehr wichtig sind.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Claudia Elsner