Claudia Elsner Agility Seminare und mehr
Claudia Elsner Agility Seminare                                                       und mehr

Welpenprägung

 

In meinen Welpenprägeeinheiten lernt der Welpe gemeinsam mit seinem Menschen sein Umfeld und die weitere Umwelt kennen. Dabei helfe ich dem Menschen, seinen Welpen zu lesen und zu verstehen.

Zum einen über die Gerätearbeit vermittle und stärke ich auf spielerischem Weg die Bindung zwischen Menschen und Welpen. Die Geräte stelle ich für diesen Unterricht zur Verfügung.

Je nach Wunsch schließe ich Gehorsamsübungen und Trainingseinheiten in Leinenführigkeit in die Welpenprägung mit ein.

Gerne nehme ich meinen Border Collie Deen mit hinzu, um den Umgang mit älteren Hunden positiv zu prägen.

 

Meine Welpenprägung ersetzt nicht das Spiel und die vielen sozialen Kontakte mit anderen, vor allem gleichaltrigen Hunden, die für einen Welpen sehr wichtig sind.

Druckversion | Sitemap
© Claudia Elsner