Claudia Elsner Agility Seminare und mehr
Claudia Elsner Agility Seminare                                                       und mehr

Meine Referenzen

 

„Glaube nie, dass du etwas

perfekt vollbracht hast –

du würdest die Motivation

verlieren, weiterzumachen."

                                 Pavel Kosorin 

1989 Dr. Dorit Feddersen-Petersen
  Verhaltensmuster Wolf/Hund
1991 Michael Grewe und Perdita Lübbe-Scheuermann
  Positive und negative Bestrafung beim Hund
1994 Hans-Günter Hertrich
  Agility-Trainier-Seminar
1994 Ruth Hobday
  Agility-Seminar
1997 Angela White
  Obedience und Clicker Seminar
1999 Ronald Mouwen
  Agility-Seminar
1999 Emil Vervoort
  Agility-Seminar
2000 Linda Tellington-Jones
  Tellington TTuch für Hunde
2001 Birgit Laser
  Clicker Seminar
2006 Johanna Allanach
  Agility-Seminar
2008 Johanna Allanach
  Welpentrick Seminar
2008 Sarah Lorentzen
  Agility-Seminar
2009 Johanna Allanach
  Dogdance Seminar
2011 Jana Lorenz
  Clicker Seminar
2011 lupologic, Dr. Esther Schalke und Hans Ebbers
  Unterordnung im Hundesport (Clicker)
2012 Lolabuland Silvia Trkman
  Agility Running contacts Online-Seminar
2013 Lisa Frick, Tereza Kralova, Lukas Aigner
  Agility-Seminar
2013 Krisztina Kabai
  Agility-Seminar
2014 Thomas Behrendt
  Agility-Seminar
2015 Daniel Schröder, Tobias Wüst
 

Agility-Seminar

2015 Mona Grefenstein
  Agility Running contacts Online-Seminar
2015-2016 Laura Gessner
  Agility Running contacts Online-Seminar
2016 Jane Elene Christensen
  Agility-Seminar OMD

Mit meinen Border Collies Viko, Joey und Deen habe ich an diversen Hüteseminaren teilgenommen. Referenten waren Hardy Marienfeld, Stefan Becker, Jens Ivers, Finn B. Petersen, Andrea Husfeld, Stefan Schmidt und Sandra Lima da Silva.

Seit 1998 bin ich im Besitz eines gültigen VDH Sachkundenachweises für die Bereiche Agility, Obedience und Basisarbeit.

Meine besten Lehrer sind nach wie vor meine eigenen Hunde, die mich durch ihre unterschiedlichen Charaktere auch manchmal an meine Grenzen bringen. Durch viel Einfühlungsvermögen und Geduld auf beiden Seiten stellt sich dennoch immer der Erfolg im Zusammenspiel ein.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Claudia Elsner